Streichinstrumente

Jan Hollinger

Violoncello

Marina Maier

Violine

 

Geboren in Taschkent (Usbekistan). Im Jahre 1993 absolvierte sie ihr künstlerisches und pädagogisches Studium mit Diplom im Fach Violine. Seit 1993 bis 1997 Mitglied der National Symphonie Orchester of Usbekistan. Seit 1997 in Deutschland ansässig. Von 1997 bis 2000 Mitglied des Akademischen Orchesters der Universität Leipzig. Seit 2003 Lehrkraft für Violine bei der Landkreismusikschule Cham. Mitglied des Kammerorchesters Regensburg. Zahlreiche Konzerte in Deutschland und im Ausland.

Arkadiusz Podwika

Violine

 

Geboren in Oppeln (Opole/Pole). Studium Violine an der Hochschule für Musik in Bromberg (Polen). Im Jahre 1991 beendete er seine Ausbildung zum Diplommusiker im Hauptfach Violine. Meisterkurse besuchte er bei Viktor Pikajsen und Zahar Bron. Als Orchestermusiker war er am Opernhaus in Breslau (Wroclaw/Polen) tätig. Seit September 1993 unterrichtet er im Fach Violine in Furth im Wald, zunächst bei der Städtischen Musikschule Furth im Wald/Hohenbogenwinkel, jetzt bei der Landkreismusikschule Cham. Mehrere seiner Schüler haben mittlerweile Erfolge auf Regional- und Landesebene beim Wettbewerb "Jugend musiziert" errungen. Im Jahre 2003 gründete er das Schulorchester der Musikschule Furth im Wald, das er bis heute leitet. Er wirkt bei etlichen Kammermusik- und Orchesterkonzerten mit und ist Mitglied des "Further Klaviertrios" und des "Further Klavierquartetts".

Frantisek Rezac

Violine

 

Geboren in Krnov/Czechische Republik. 1970-1976 Studium am Konservatorium in Ostrava. Seit 1992 Lehrer an der Landkreismusikschule Cham. Mitglied des Kammerorchesters Regensburg.